Wettbewerb gewonnen

Lothringer Straße und Neuer Graben gewinnen beim Landeswettbewerb „Zukunft Stadtraum“.

Als das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen Ende 2020 den Landeswettbewerb „Zukunft Stadtraum“ ausschrieb, hatten zwar schon Ideen, aber noch keine konkreten Zukunftsbilder wie die Lothringer Straße in Gelsenkirchen und der Neue Graben in Dortmund zukünftig aussehen könnte. Gesucht waren mutige und innovative Ideen für lebendige und natürliche Stadt- und Straßenräume. Wir fanden: Dazu passt unser Projekt! Also werteten wir euer bisheriges Feedback aus, erstellten unsere Zukunftsbilder und überzeugten die beiden Städte sich zu bewerben. Der Aufwand hat sich gelohnt, denn die Jury prämierte am 23.06. beide Straßen!

Weitere Infos findest Du in den Pressemeldungen der Stadt Dortmund sowie der Stadt Gelsenkirchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.