Beteiligungsmöglichkeiten Lothringer Straße

Wir wollen Städte und Straßen neu denken und dabei nachhaltige und gerechte Lösungen für alle Bewohner*innen finden. Damit das funktioniert, bieten wir Dir verschiedene Möglichkeiten für eine aktive Beteiligung an:

Sprechstunden zur aktiven Teilnahme

16.08.2021 um 16:00 Uhr

vor Ort Sprechstunde für Bürger*innen

Am Eingang zum Spielplatz. Komm vorbei und stell uns Deine Fragen.

21.08.2021 um 11:00 bis 15 Uhr

Diskussion der Zukunftsbilder vor Ort

Am 21.08. und 22.08.2021 kannst Du die Lothringer Straße ganz neu kennenlernen. In diesem Zeitraum wird sie beispielhaft zur grünen Oase, zum Spielplatz und zu einem Ort zum Verweilen. Mit der Aktion wollen wir erlebbar machen, wofür unsere Zukunftsbilder stehen. Wie fühlt es sich an, sich in einer Straße ohne parkende Autos aufzuhalten? Welche neuen Nutzungsmöglichkeiten können sich dadurch ergeben? Welche Probleme entstehen? Durch die Straßenumgestaltung wollen wir nicht nur Antworten auf diese Fragen finden, sondern auch Dir die Möglichkeit geben die Lothringer Straße neu zu entdecken.
Am 21.08.2021 hast du zudem von 11:00 bis 15:00 Uhr Zeit die Zukunftsbilder für die Lothringer Straße mit uns zu diskutieren. Wir freuen uns über Dein Feedback.

Online-Karte: Wo ist was sinnvoll?

Du hast einen wichtigen Hinweis oder eine Anmerkung zu einer konkreten Stelle in der Lothringer Straße? Dann markiere es auf unserer Online-Karte: https://padlet.com/lebenswertestrasse/lothringerstrassekarte

Du kannst dort auch Hinweise von anderen Bürger*innen anschauen und kommentieren.

Briefkasten

Kommentiere den Erlebnisraum, die Zukunftsbilder sowie das Projekt insgesamt auf unseren Postkarten. Wir haben in der Lothringer Straße einen Briefkasten aufgestellt. Hier liegen auch Postkarten aus.

Facebook-Gruppe

Diskutiere mit in der Facebook-Gruppe „Lebenswerte Lothringer Straße“: https://www.facebook.com/groups/lothringerstrasse

Du hast eine Frage an uns?

Hast du Fragen zum Projekt in der Lothringer Straße? Dann melde Dich bei uns. Wir freuen uns auf Deine E-Mail.